Informationen zu unserem Kursprogramm

Für jede einzelne Kurseinheit ist individuelle Buchung erforderlich. Festbuchungen der Reha-Kurse sind zunächst nicht möglich.

Den aktuellen Kursplan werden wir Euch über die eFit-App bereitstellen. Die Kurse können dann telefonisch, über die eFit-App oder den folgenden Link gebucht werden.

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Ein gezieltes Training für den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat zur Verbessserung von Kraft Koordination und Ausdauer.

Das regelmäßige Schwingen auf dem Bellicon aktiviert in unvergleichlicher Weise den Stoffwechsel. Es trainiert die Muskeln, stärkt das Herz-Kreislauf-System, verbessert die Konzentration und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Ein Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt.

Ein Ganzkörper-Workout. Verschiedenste Fitnessvarianten wie Aerobic, Laufen, Zirkeltraining, Tabata, Rückenübungen und funktionale Gymnastik mit oder ohne Kleingeräte werden miteinander kombiniert und ergeben einen fordernden Fitnessmix, der nicht nur das Herz-Kreislauf-System, sondern auch die Muskulatur sowie die Beweglichkeit trainiert.

Dank gezielter und abwechslungsreicher Bewegungsabläufe kräftigst Du Deine funktionalen Muskelketten und stabilisierst zeitgleich Deine Gelenke. Dadurch trainierst Du, im Gegensatz zu maschinengeführtem Krafttraining für einzelne Muskelpartien, exakt die Bewegungsmuster, die Dich im Sport und im Alltag entlasten.

Der Frühstart in einen aktiven Tag mit einem Mix aus allen Kursarten.

Ein spezielles Übungsprogramm zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur um das Knie- und Hüftgelenk. Gleichzeitig werden die Gleichgewichtsfähigkeit und Gangkoordination verbessert.

Hier arbeiten wir hauptsächlich mit dynamischen Dehnübungen und dem eigenen Körper. Für Einsteiger und Leistungssportler gleich gut geeignet. Ein Kurs, um beweglich zu bleiben, Fehlhaltungen vorzubeugen und die Leistung beim Training und im Alltag zu optimieren.

Bitte Socken oder Stoppersocken mitbringen!

Verspannungen zu lösen, beweglich zu bleiben und die Körperhaltung zu verbessern sind Ziele dieses Kurses.

Bitte Socken oder Stoppersocken mitbringen!

Ein sanftes, ganzheitliches Training, bei dem mit Kräftigungs- und Stretchübungen sowie einer bewussten Atmung gearbeitet wird. Spüre, wie sich Deine Körperhaltung-, -stabilität und -wahrnehmung verbessert! Stärke Deinen Beckenboden, die Rumpfmuskulatur und straffe Deine Figur!

Training des gesamten Stütz- und Bewegungsapparates für alle, die nicht auf die Matte können oder wollen.

Abwechlungsreiches und mitreißendes Gruppentrainingsprogramm auf stationären Fahrrädern. Beim Spinning trainierst Du Deine Ausdauer, verbrennst Kalorien und stärkst die Muskulatur.

Gezielte Kräftigungs-, Dehnungs-, Mobilisations- und Entspannungsübungen lindern Rückenbeschwerden und verbessern die Körperhaltung.

Das perfekte Training um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Ganzheitliche, ineinanderfließende Kräftigungs-, Haltungs-, Stretching-, Mediations- und Atemübungen födern Dein Körpergefühl, stärken die Konzentration, optimieren Koordination und Gleichgewicht. Gewinne an Beweglichkeit und Vitalität!